Corporate
Fashion

Welche Marken bieten Sie an?

Wir arbeiten aktuell mit unseren langjährigen Partnern Hakro, Macseis, Olymp und Greiff. Hier kennen wir das Sortiment wie unsere Westentasche und können euch somit die beste Beratung und besten Service bieten. Natürlich ist uns auch das Thema Nachhaltigkeit sehr wichtig. Neben den nachhaltigen Produktlinien unserer Partner beziehen und veredeln wir auch die Artikel von Stanley/Stella. Für einen rundum nachhaltigen Service und Produkte machen wir auch Drucke und Veredelungen nach GOTS möglich. So bieten wir ein extrem breites Spektrum von kleinem Budget bis vollumfänglichem Service in Sachen Nachhaltigkeit. Egal wofür Sie sich entscheiden wir garantieren beste Qualität in Produktauswahl und Veredelung.

Grundsätzlich ist nahezu alles und jede Position möglich. Es gibt allerdings Einschränkungen je nach Textil, Druck oder Veredelung. In Absprache mit unseren Grafikern und den Profis in der Veredelung beraten wir Sie hier gerne mit viel Erfahrung. Egal ob klassische Positionierungen oder ausgefallenere Drucke und Veredelungen. Durch unsere jahrelange Erfahrung und den engen Kontakt zu unseren Dienstleistern können wir auch spezielle Anforderungen realisieren.

Abhängig von Ihrem Logo, Ihrer Grafik und dem Einsatzzweck Ihrer Dienstkleidung empfehlen wir Ihnen nach kurzer Rücksprache gerne die passende Veredelung.

Stick:
Die qualitativ hochwertigste und langlebigste Art der Logo-Anbringung ist das Besticken. Grundsätzlich ist auch bei Stickerein alles möglich. Wir empfehlen Stick für viele qualitativ hochwertige Textilien und ein professionelles Erscheinungsbild. Meist werden die Firmenlogos klein und dezent gestickt. Doch auch große und flächige Sticks sind möglich. Wir arbeiten seit vielen Jahren verschiedenen Dienstleistern und Stickereien und können so für jedes Budget und Stückzahl die beste Lösung bieten.

Siebdruck-Verfahren
Siebdrucke bieten wir hauptsächlich für größere Stückzahlen und qualitativ hochwertige Print-Anforderungen an. Durch den direkten Farbauftrag beim Siebdruck garantiert dieses Verfahren die saubersten und langlebigsten Druckergebnisse mit einer extrem großen Farbauswahl und sehr guter Brillianz. Für geringe Stückzahlen empfiehlt sich preislich ein Digital- oder Transferdruck. Je nach komplexität des Logos oder Grafik kann auch ein Siebdruck an seine Grenzen kommen. Auch hier empfehlen wir entweder einen mix aus Sieb- und Transferdruck oder einen Digitaldruck (DTF).

Digitaldruck-Verfahren
Beim Digitaldruck oder auch DTF (Direct To Fabric) sind komplexe Grafiken, Logos mit Verläufen und Fotos überhaupt kein Problem! Je nach Druckverfahren wird entweder eine Transferfolie bedruckt und dann auf das Textil „transferiert“ oder das Kleidungsstück direkt bedruckt. Beide Varianten eignen sich für kleine Stückzahlen mit hoher Druckqualität. Für größere Stückzahlen empfehlen wir Siebdruck.

Transferdruck:
Beim Transferdruck werden häufig kleine Stückzahlen mit einfarbigen Logos oder Grafiken bedruckt. Durch eine große Auswahl an Farben und Effekt-Folien können schnell, einfach und günstig viele Wünsche erfüllt werden. Klassische Transferdrucks sind Flocks (z.B. auf Fußball- oder Sporttrikots), Reflex-Folien zur Sichreheit von Einsatzkräften oder Mitarbeitern im Baugewerbe. Auch eine Transferfolie kann im Digitaldruck bedruckt werden. So können auch komplexere Grafiken kostengünstig und in kleiner Stückzahl produziert werden.

Sublimation:
Beim Sublimationsdruck werden hauptsächlich Kunstfasern veredelt die aus Polyester, Polyamid, Polyacrylnitril oder Cellulose-Acetat bestehen. So werden beispielsweise Sporttrikots bedruckt, ohne dass der Druck haptisch spührbar ist.

Am besten geeignet ist eine Vektorgrafik. Dazu zählen z.B. die Dateiformate .eps, .ai oder .cdr. Ansonsten sind auch großformatige Pixel-Grafiken in den Formaten .jpg, .tiff oder .png Für beste Druckergebnisse und Qualität empfehlen wir eine Auflösung von mindestens 300 dpi. Weitere Fragen dazu beantworten wir gerne auch persönlich. Rufen Sie uns dazu einfach an!

Sie möchten Ihre individuelle Unternehmensbekleidung?
Einfach Anrufen oder Formular ausfüllen und wir melden uns bei Ihnen!